Montag, 14. Mai 2018

Aufwachen

Ich wache auf und denke an: „Oh – das und das und das steht heute an!“ Ich lasse mich nicht gleich am Tagesbeginn von Pflichten und Sorgen übermannen. Ich konzentriere mich lieber bewusst auf positive schöne Dinge und das geht auch wunderbar vom meinem Bett  aus. Ich lege Mir oft  Abends ein paar Sprüche auf den Nachttisch und spreche Formeln der Dankbarkeit leise vor mich hin. Danach lege ich mein individuelles Tagesziel fest, das bis zum Abend erreicht werden sollte. Dieser Fokus hilft mir, Gedanken zu sortieren und mit Mut und Kraft und dem neuen Tag ins Auge zu schauen. Also für mich meine christliche Meditation sowie in der stillen Zeit meine Gebete und danach ein Sportprogramm.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/magazin/people/103612-jahr_der_stille_wie_starten_sie_in_den_tag.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen