Freitag, 9. März 2018

Tiefe Ruhe

Ich konnte die Nacht sehr gut schlafen in tiefster Ruhe mein tiefer Schlaf ist ein Zustand, in dem ich durch nichts in meinem Seelenfrieden gestört wurde: durch kein Geräusch und noch nicht einmal durch einen Gedanken, oder ein Gefühl. Ruhe ist ein Zustand erholsamer Untätigkeit, das betrifft allerdings nur den physischen Körper. Ruhe im spirituellen Sinn bedeutet vielmehr innere Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es im Außen scheinbar mal richtig hektisch zugeht und Emotionen und Gedanken einem nur so um die Ohren fliegen. Es geht darum in genau diesen Zeiten Ruhe zu wahren und im Grunde in jedem Augenblick Ruhe zu wahren. Ruhe ist ein Wort mit vielen Bedeutungen. Ruhe ist das Aufhören der Bewegung. Ruhe ist das Aufhören aller Geräusche. Ruhe ist ein Zustand der Ordnung. Ruhe ist innere Ausgeglichenheit, Gleichmut, Gelassenheit. Ruhe bedeutet auch Muße, Erholung und Schlaf.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/ruhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen