Samstag, 17. März 2018

Schnee

Es in diesem Jahr etwas ungewöhnlich, dass die nicht nur kalte, sondern insgesamt auch winterliche Witterung über einen relativ langen Zeitraum andauert. Die Spannbreite der Temperatur und der Wettererscheinungen im März sowie auch im April ist sehr groß. Es können bereits sommerliche Temperaturen registriert werden, aber eben auch Rückfälle in Richtung Winter stattfinden. Ja und mich nervt eben halt der Winter jetzt nur noch und ich möchte das es langsam warm wird. Einerseits ist es nicht außergewöhnlich, dass es zu Ostern auch mal kalt ist und Schnee liegt oder fällt, insbesondere natürlich, wenn Ostern sehr zeitig ist, also z.B. bereits Ende März. Schnee wird in der Bibel als ein Symbol für die Intensität von Weiß gebraucht. Die Sünden wie Scharlach werden weiß wie Schnee; die Kleidung des Herrn auf dem Berg der Verklärung war weiß wie Schnee 1 , usw. (Ps 51,9; Jes 1,18; Klgl 4,7; Dan 7,9; Mt 28,3; Off 1,14).
Burkhard Henze


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen