Sonntag, 11. März 2018

Prophetie

Heute im Gottesdienst meiner Kirchengemeinde wurde über das Thema Prophetie gepredigt.
Wenn Prophetie eine Gabe des Heiligen Geistes ist, und wir angewiesen sind, „uns um die Geistesgaben zu bemühen, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede" (1.Kor.14,1), dann sollte jeder Christ, der mit dem Heiligen Geist erfüllt ist, erwarten. Das ich als Christ Prophetie bis zu einem bestimmten Grad ausüben kann. Genauso fragen sich manche Christen, warum sie nicht alles erleben, was Gott für uns im Bereich Prophetie vorbereitet hat. Wenn das der Fall ist, sollte ich überlegen, was ich tun kann, damit diese Gabe eine größere Rolle in meinem Leben spielt.
Wenn ich ein Problem mit meinem alten Auto habe, ist es das beste, dass kaputte Auto zu seinem Hersteller zu bringen. Wenn ich mein Auto nicht so gut wie der Hersteller kenne, bin ich nämlich überhaupt nicht in der Lage, es zu reparieren. Genauso müssen wir Gott verstehen, um sich mehr im Prophetischen bewegen zu können. Wenn wir ihn verstehen können, haben wir eine viel größere Chance, Prophetie zu verstehen. Um nach Prophetie zu streben, strecken ich mich nach Gott aus. Um sich nach seinem Wesen auszustrecken, strecken wir uns nach Liebe aus, denn „Gott ist Liebe" .
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen