Dienstag, 5. Dezember 2017

Trennung

Die zerstörerischen und destruktiven Kräfte, die ich oft in der Welt wahrnehme, wodurch sich  mir eine Schöpfung voller Widersprüche präsentiert, ist die Folge der Trennung von Gott. Aber Gott hat bereits eine Neuschöpfung in Arbeit, die an die Stelle der gegenwärtigen, durch die Sünde verdorbenen Schöpfung, treten wird. Der zu mir persönlich gekommene Gottessohn, JESUS, der die Folgen meiner Trennung von Gott auf sich nahm und schmerzlich zu spüren bekam, ist durch seine  Auferstehung zum Erstling der Neuschöpfung Gottes geworden. Damit ist Er der Grund für meine große Hoffnung.Wenn ich mich immer wieder an ihn halte, werde ich Anteil an der Neuschöpfung Gottes haben und werde nicht, zusammen mit der gefallenen und damit nicht mehr brauchbaren Schöpfung entsorgt.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/schuld/174634-suende_ein_weg_zu_gott.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen