Samstag, 9. Dezember 2017

Fallen

Heute schrieb mir eine Bekannte über WhatsApp das Sie in einem Bereich ihres  Lebens gefallen ist.
Wie oft habe ich Kinder Gottes kennengelernt und auch ich, die manchmal schwankend waren in ihrem Glaubensleben. Einmal nach dieser und dann mal nach jener Seite. Wie schnell können wir in Sünde fallen, wenn wir nicht aufpassen. So kommt es immer wieder zu einem Fallen und Aufstehen. Doch mein Leben als Christ sollte mehr und mehr geradlinig werden. Es sollte nicht so sehr den Schwankungen unterliegen. Du denkst vielleicht: "Ja, ich würde gern stabiler werden, aber ich bin so schwach." Doch sei gewiss: Gott liebt auch den Schwachen!
Die Bibel sagt: "Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen" (Jesaja 42,3).
Und wenn du gefallen bist, dann bleibe bitte nicht in deiner gefallenen Stellung, sondern lass dich neu vom Herrn aufrichten. Ich glaube es ist oft ganz viel Gnade bei Gott im Spiel damit wir nicht immer wieder vom Weg abkommen und ins Wasser fallen.
Burkhard Henze
http://bibeltext.com/proverbs/24-16.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen