Dienstag, 12. Dezember 2017

Der Tag

Ich stimme mich auf jeden Tag positiv ein. Ich frage mich fast jeden Morgen was ist richtig gut in meinem Leben ? Was kann ich wirklich gut ? Wofür sollte ich meinem Schöpfer dankbar sein ? Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigte sich der Philosoph Henry David Thoreau ("Der Mensch ist der Urheber seines eigenen Glücks") jeden Morgen nach meiner Meditation habe ich die Dankbarkeit in meine Gebete integriert--dies ist einer meiner Rituale um den Tag positiv beginnen zu lassen. Ich finde das klingt einfach und banal, es lohnt bestimmt, über diesen Ansatz ein wenig nachzudenken. Das ist so ähnlich wie ich in der Natur bei diesem grauen Wetter Pflanzen sehe die blühen.
Burkhard Henze
 http://www.jesus.ch/themen/glaube/glaube/142959-was_bringt_positives_denken_wirklich.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen