Mittwoch, 4. Oktober 2017

Meer

Ich durfte Anfang September 2017 bei einer wunderbaren Segeltour dabei sein und mir wurde wieder einmal bewusst wie wunderschön Gottes Erde doch ist und ich habe mir einige Gedanken zu diesem Thema gemacht.
Die große Bedeutung des Wassers und des Meeres ist in der Bibel an vielen Stellen sichtbar, ob bei Noah, der Flucht der Israeliten durch das Meer oder die. Die Wellen rauschen, der Blick auf die Weite des Wassers, der Sand unter den Füßen, der salzige Geruch in der Nase, der Wind auf der Haut und dann ein Bad im kühlen Nass.
Millionen Menschen zieht es immer in den Sommermonaten ans Meer. Vor allem der Adel war es, der im 19. Jahrhundert das Meer – neben dem Hochgebirge – als neues Erholungsziel entdeckte. Aber schon davor übte es eine große Faszination auf die Menschen aus. Woher kommt diese Faszination? Eine religiöse Spurensuche in der Bibel.
In der Bibel beginnt das Leben im Wasser. In der Schöpfungsgeschichte heißt es, dass die Erde zuerst komplett mit Wasser bedeckt war. Erst am dritten Tag erschuf Gott das Land. Die große Bedeutung des Wassers und des Meeres ist in der Bibel an vielen Stellen sichtbar, ob bei Noah, der Flucht der Israeliten durch das Meer oder die Wunder JESU am See Genezareth.
Die Wasserwogen im Meer sind groß und brausen mächtig; der HERR aber ist noch größer in der Höhe.
Psalm 93 Vers 4
https://dailyverses.net/de/schopfung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen