Dienstag, 10. Oktober 2017

Krankenversicherung

In Europa liegen die häufigsten Todesursachen bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und Krebs. Somit werden 80 % der Todesfälle nicht durch ansteckende Krankheiten hervorgerufen und könnten durch richtige und wirksame Prävention reduziert werden. Diesbezüglich leben wir hier in Deutschland fast im Paradies. Denn die medizinischen Behandlungskosten sind fast überall auf der Welt recht kostspielig. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir auf notwendige Behandlungen nicht verzichten müssen, weil uns das nötige Geld fehlt. Ich danke Gott das wir hier eines der effektivsten und besten Gesundheitssysteme der Welt haben. Wir sind das einzige Land, das ein duales System hat (Gesetzliche Krankenversicherung) und (Private Krankenversicherung) und das die Pflichtversicherung fast alle Leistungen übernimmt. Da fällt mich doch folgender Psalm ein.
Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9 Vers 2
Burkhard Henze
http://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/id/10/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen