Freitag, 6. Oktober 2017

Gefühle

Wut,Traurigkeit, Sehnsucht, Angst oder auch Eifersucht - am liebsten würde ich diese Gefühle einfach verdrängen. Aber ich habe auch gelernt durch meinen bewussten Umgang mit diesen negativen Emotionen können diese zu wertvollen Begleitern in meinem Leben werden.
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.Jesaja 55,8-11
Burkhard Henze
http://www.cj-lernen.de/material/verstand-und-gefuehle-in-der-bibel/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen