Sonntag, 15. Oktober 2017

Gebet

Heute im Gottesdienst handelte die Predigt über das Thema Gebet. Gott liebt es, wenn wir mit all unseren Anliegen zu ihm kommen. Gott ist willig, Gebete zu hören und zu erhören. Die Bibel sagt in Matthäus 7, 11: Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!
Unter welchen Bedingungen wird uns der nötige Segen verheißen. Die Bibel sagt in Matthäus 7, 7-8: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."
Man sollte unter anderem um große Weisheit bitten. Die Bibel sagt in Jakobus 1, 5-8: Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird. Ein solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen werde. Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen."
Burkhard Henze
http://zeltmacher.eu/die-bibel-ueber-das-gebet/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen