Freitag, 15. September 2017

Stark

Nicht derjenige, der stark und selbstbewusst, erfolgreich und zielstrebig durchs Leben geht, wird vor Gott bestehen können. Sondern derjenige, der seine Schwachheit und Begrenztheit immer wieder erkennt. Derjenige, der sich Gott anvertraut. Derjenige, der weiß, dass er nur durch Gottes Gnade und nicht aus seiner eigenen Kraft bestehen wird.
Also ich muss oft daran denken: Unser Leben besteht nicht darin, Erste sein zu wollen oder gar zu müssen. Unser Leben besteht darin, von Gott unsere Hilfe und Rettung zu erwarten.
Nicht das Super Selbstvertrauen und Stärke können der Halt in unserem Leben sein.
Gott vertrauen und das Eingestehen der eigenen Schwäche ist, was mich wirklich stark macht!
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/glaube/145344-ist_der_glaube_nicht_etwas_fuer_schwache.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen