Samstag, 15. Juli 2017

Trauma

Im Allgemeinen wird bei jeder klassischen Definition betont, dass eine Gefahr für Leib und Leben bestanden haben sollte. Doch auch hier sagt die Erfahrung auch was ich recherchiert habe, dass Symptome auch dann entstehen können, wenn dies nicht so empfunden wurde. So können Operationen und Narkosen traumatisch sein,ebenso wie Stürze, Trennungen, Schwangerschaftsabbrüche, ärztliche Untersuchungen, zahnärztliche Behandlungen, Mobbing, Demütigungen, sogar leichte Auffahrunfälle, die Bezeugung von Gewalt oder Unfällen und viele andere Dinge, die uns im Leben begegnen.
Viele Forscher, sprechen inzwischen von einer Epidemie von frühen Traumatisierungen, die unser Bindungs - und Beziehungsverhalten beeinflussen, unsere Stressresistenz und unsere Glücksfähigkeit. Was für einige Menschen ein Trauma erzeugt, nehmen andere Menschen völlig gelassen hin und das Ereignis hinterlässt keine Spuren in ihrer Seele. Es gibt übrigens viele Bibelstellen zu dem Thema.
Burkhard Henze
http://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/trauma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen