Montag, 24. Juli 2017

Sucht ein Thema in unserer Gesellschaft

Da mich immer auch wieder dieses Thema persönlich betrifft habe ich mal einige Bibelstellen zu dem Thema rausgesucht.
Bibelstellen zum Thema Sucht
Betrinkt (oder bekifft oder berauscht) euch nicht, denn das führt zu einem liederlichen Lebenswandel. Lasst euch lieber vom Geist Gottes erfüllen. Epheser 5,18
Mach Schluss mit dem, was dir schadet
Legt ab von euch den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Epheser 4,22
Mit JESU Hilfe weg von den Drogen 
Lasst JESUS Christus, den Herrn, euer ganzes Leben bestimmen und hätschelt nicht eure alte selbstsüchtige Natur, damit die Begierden keine Macht über euch gewinnen. Römer 13,14
Eigene Verantwortung - die Freiheit als Christ nicht missbrauchen
"Es ist alles erlaubt", sagt ihr. Das mag stimmen, aber es ist nicht alles gut für euch. Diese Parole "Es ist alles erlaubt" darf aber nicht dazu führen, dass ich mich von irgend etwas beherrschen lasse und meine Freiheit verliere (Anmerkung: Drogen nehmen gefangen = Sucht). 1. Korinther 6,12
JESUS macht frei von Sucht und Abhängigkeit
Wenn euch nun der Sohn Gottes befreit, dann seit ihr wirklich frei. Johannes 8,36

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen