Mittwoch, 12. Juli 2017

Information

Ich leide manchmal unter zu vielen Informationen. Ich bin überreizt und aufgedreht. Reize sind die Impulse, die Informationsübertragung überhaupt erst möglich machen. Und Informationen bezeichnen dass, was wirklich neu für mich ist, was einen Unterschied zum Bestehenden und Bekannten macht. Informationen sind immer die Voraussetzung dafür, dass wir Menschen kommunizieren können.
Mir fällt immer öfters auf ich brauche nicht das Neue, sondern das Bekannte und Bewährte. Ich will einfach nicht den immer wiederkehrenden Unterschied, sondern die Konstanz, um die Ruhe zu finden, die als Ausgangspunkt für alles notwendig ist.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/magazin/lifestyle/284142-im_land_der_reizueberflutung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen