Mittwoch, 5. Juli 2017

Gottes Güte

Meine erste Nachricht des Tages kommt nicht aus meinem Radio oder der Zeitung. Sie kommt vom Himmel. Die Entscheidung für ein solches Morgenritual habe ich mir fest vorgenommen. Ich muss das schon üben, bis es zu meinem Leben gehörte. Die meisten Menschen die ich kenne haben ihr eigenes Morgenritual, die Dusche, die Tasse Kaffee, die Meditation mit der stillen Zeit, die Joggingrunde oder die Sportübungen. Es gibt Zeiten in meinem Leben, da schlafe ich mit meinen Sorgen ein und wache mit ihnen auf. Das lässt sich übrigens durchbrechen. Gott ist bei mir nicht eben mal auf der Durchreise. Er ist mein treuer Mitbewohner in meinem Herzen. Das stärkt mein Herz mehr als alles andere. Gleichzeitig entsteht damit ein neuer Wunsch: eine Sicht für meinen neuen Tag zu bekommen, sowie ihn Gott will. Den eigenen Weg zu bedenken, ihn wirklich aufmerksam zu gehen oder vielleicht ihn zu korrigieren. Schließlich werden Sinn und Herz nun auf unseren großartigen Gott ausgerichtet. Und was passiert? Meistens sind die Probleme immer noch da. Aber sie sind jetzt anders da. Nicht mehr als fürchterliche Bedrohung, sondern als Aufgaben des Lebens, denen ich mich stellen kann.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/gute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen