Montag, 10. Juli 2017

Dämonen

Dämonen sind gefährlich, aber wir brauchen keine Angst vor ihnen zu haben, wenn wir dem Teufel widerstehen und Gottes gute Nähe suchen, indem wir seinen Willen tun (Jakobus 4:7, 8). Böse Geister haben nur begrenzte Macht. Gott hat sie zur Zeit Noahs bestraft und nun steht ihr endgültiges Gericht bevor (Judas 6). Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass wir von Gottes mächtigen Engeln beschützt werden (2. Könige 6:15-17). Ihnen liegt es sehr am Herzen, dass es uns gelingt, bösen Mächten zu widerstehen. Ja, die gerechten Engel feuern uns gewissermaßen dazu an. Halten wir uns deshalb immer eng an Gott sowie JESUS und seiner Familie treuer Engel. Lassen wir uns nie auf irgendeine Art Spiritismus oder anderer okkulter Praktiken ein und befolgen wir stets den Rat in Gottes Wort (1. Petrus 5:6, 7; 2. Petrus 2:9). Dann können wir sicher sein, dass wir immer den Kampf gegen böse Geister gewinnen.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen