Dienstag, 4. Juli 2017

Bewegung

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass eine Vorstellung von seiner Zukunft hat, er also in der Lage ist, Schlussfolgerungen zu ziehen, Entwicklungen abzusehen und durch eventuelle geeignete Maßnahmen zu beeinflussen, dann wundert es sehr, wie wenig wir Menschen diese wunderbaren Fähigkeiten nutzen. In vielen Firmen beispielsweise werden tagtäglich Entscheidungen getroffen, die zukünftigen Entwicklungen der Märkte plan- und vorhersehbar zu machen.
Diese hohe Maß an doch intellektueller Leistung lassen wir aber unserer Gesundheit nur selten zukommen. Im Gegenteil handeln wir bei unserer Gesundheit rein instinktiv, eigentlich jedenfalls solange es nur irgend wie geht. Mit unserer Gesundheit beschäftigen wir uns meist leider erst, wenn sie fast verloren gegangen ist, und überlassen es dem Arzt, der Krankenkasse und dem Sozialstaat, sie wieder zurückzugewinnen.
Der Mensch ist jedoch zur Bewegung bestimmt. Bewegung ist Salz und Freude am Leben. Die Werbung von dynamischen und aktiven Menschen drückt unsere Wünsche ganz deutlich aus: Sport, Spiel und Spaß. Dazu müssen wir uns jeden Tag aufs Neue die Chance geben.
Burkhard Henze
https://www.spirituelles-laufen.de/bibelkunde-f%C3%BCr-l%C3%A4ufer/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen