Montag, 15. Mai 2017

Schlaf

Wenn ich nicht genug geschalfen habe so bin ich gereizt, nervös und innerlich unruhig.Zu wenig oder schlechter Schlaf so habe ich recherchiert kann zu Überwicht und Bluthochdruck führen oder Depressionen auslösen.
Warum wir überhaupt schlafen müssen, hat die Wissenschaft bis heute nicht restlos geklärt. Der Schlafmediziner Dr. Thomas Wessendorf sagt: "Wenn der Schlaf keinen Sinn hätte, hätte die Evolution einen schweren Fehler gemacht." Ärzte meinen, dass das menschliche Gehirn im Schlaf "aufräumt", den Tag verarbeitet und Gelerntes festigt. "Besonders für die Hirnentwicklung von Kindern ist er sehr wichtig", sagt Wessendorf. Der Körper regeneriert sich: Er repariert Schäden an Zellen und bildet neue. Auch der "Schönheitsschlaf" ist kein Mythos. Wer genügend schläft, ist frischer, erholter und gesünder. Stoffwechsel und Immunsystem werden beim Schlummern angekurbelt. Mehr schlafen, um noch gesünder zu sein, funktioniert aber nicht. "Zu viel Schlaf ist ebenso wie zu wenig Schlaf mit einer geringeren Lebenserwartung verbunden", sagt Wessendorf. Ich habe einen sehr guten Artikel aus der Schweiz gelesen.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/lebenshilfe/leben/schlaf/127059-schlafen_und_traeumen.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen