Dienstag, 2. Mai 2017

Regen

Trotz kalendarischen Frühlingsanfangs lässt der Blick aus dem Fenster keine solchen schönen Gefühle aufkommen. Irgendjemand muss ja Schuld daran haben, dass wir das kalte Wetter nicht loskriegen. Petrus! Der macht doch irgendwie das Wetter. Der Mensch ist so "gemacht", dass er Sonne und Licht braucht um "zu sein". Wenn die Sonne scheint, werden Glückhormone (Endorphine) produziert, durch die wir uns wohl, eben glücklich fühlen. Außerdem wird durch die Ausschüttung von Serotonin auch unser Immunsystem gestärkt. Gegen schlechte Stimmung hilft auch regelmäßig Sport treiben, dabei werden auch Glückshormone ausgeschüttet. Und viel an die frische Luft gehen. Und danach eine Audiopredigt hören.
Burkhard Henze
https://www.neues-leben.de/medien/audio/telefonpredigt?gclid=CjwKEAjw3KDIBRCz0KvZlJ7k4TgSJABDqOK7iiZ9m5ausUBZo_9L3h3xJfE-ricc4A9thyy8wr_mmBoC5RLw_wcB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen