Mittwoch, 3. Mai 2017

Freunde

Nicht selten stellt sich gerade in Notsituationen heraus, dass die, die man eigentlich zu seinen Freunden zählt, eher falsche Freunde sind. Schön-Wetter-Freunde, die wie vom Erdboden verschluckt sind, sobald nicht mehr eitel Sonnenschein herrscht und ernsthafte Probleme auftauchen.Diese sogenannten Freunde sind sehr oft nur mit sich selbst beschäftigt. Leider sehe ich das auf den ersten Blick nicht. Ein Warnzeichen ist wenn diese Menschen keine langfristigen Freundschaften haben, und sie diese ohne Grund beenden.
Wie würden  meine sogenannten Freunde in bestimmten Situationen reagieren? Situationen, in denen es mal nicht um Party nette Unternehmungen und Umarmungen geht, sondern um Hilfsbereitschaft und Loyalität? Das sind nämlich genau die Eigenschaften, die richtig gute Freunde ausmachen. Aber richtige Freunde zu finden in dieser Welt ist schwer. Die Bibel schweigt auch nicht zu dem Thema.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/105463-freunde_in_der_bibel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen