Freitag, 19. Mai 2017

Engel

Die Engel sind alle nur Diener. Es sind Wesen der himmlischen Welt, die Gott als Helfer zu denen schickt, die an der kommenden Rettung teilhaben sollen.
Schon bevor Gott das Weltall und die ersten Menschen erschuf, hatte er bereits höhere Lebewesen erschaffen. Diese Geschöpfe sind stärker und mächtiger als Menschen und leben dort, wo Gott lebt — ein Bereich, den Menschen weder betreten noch sehen können. In der Bibel werden sie „Geister" oder „Engel" genannt .
Der du machst Winde zu deinen Engeln und zu deinen Dienern Feuerflammen.(Psalm 104:4).
Wie viele Engel gibt es? Um den Thron Gottes befinden sich „Myriaden mal Myriaden", das heißt „zehntausend mal Zehntausende" (Offenbarung 5:11, Fußnote). Wenn man diese Aussage wörtlich nehmen kann, gibt es Hunderte Millionen von Engeln!
Ich kann nicht genau sagen, was heute alles zu den Aufgaben von Engeln gehört. Doch aus der Bibel geht hervor, dass sie dabei mithelfen, Menschen zu Gott zu führen (Apostelgeschichte 8:26-35; 10:1-22; Offenbarung 14:6, 7).
Burkhard Henze

https://bibelbund.de/2015/02/aufklaerung-ueber-engel/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen