Samstag, 20. Mai 2017

Gebrochenes Herz

Die Erkrankung geht mit ähnlichen Symptomen einher wie ein Infarkt: Das Herz krampft, die Brust schmerzt. Allerdings ist die Ursache keine verschlossene Ader, sondern eine stressbedingte Verengung der Herzkranzgefäße und damit eine Funktionsstörung des Herzmuskels. Allerdings kann das Syndrom auch nach körperlicher Belastung oder im Zusammenhang mit sehr starken körperlichen Schmerzen auftreten, die ihrerseits psychischen Stress verursachen. In einem Drittel der Fälle ist keine Ursache feststellbar. In der Regel heilt ein gebrochenes Herz ohne Folgen aus. Auch wenn es oft lange dauert. JESUS heilt ein gebrochenes Herz wenn man im Gebet immer wieder zu Ihm kommt. Liebeskummer und Trennungen beeinträchtigen den Körper enorm,Verspannungen, Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, eingeschränkte Leistungsfähigkeit und ein geschwächtes Immunsystem - Liebeskummer kann den Körper gewaltig beinträchtigen. Das habe ich am eigenen Körper gespürt und im Internet gelesen, dass Experimente in den USA gezeigt haben, dass seelischer Schmerz und soziale Zurückweisung im Gehirn ähnliche Regionen aktiviert wie körperlicher Schmerz.
Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben.
Psalm 34 Vers 18
Burkhard Henze

Ein gebrochenes Herz sollte viel erzählen, um heil zu werden. Burkhard Henze

http://www.jesus.ch/magazin/jugend/youthmag/relation/107631-ein_gebrochenes_herz.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen