Dienstag, 7. März 2017

Gewohnheit

Ich mache es mir zur Gewohnheit, meinen mentalen und emotionalen Zustand durch Selbstbeobachtung zu überwachen. "Fühle ich mich in diesem Augenblick gut?" Das ist eine gute Frage die ich mir oft stelle. Oder noch besser ich frage mich:Was geht in diesem Augenblick in mir vor?".
Ich darf Gott ruhig sagen, wie Mir zumute ist und ihn um Kraft und Hilfe bitten, aber nur des Redens willen über negative Gefühle zu sprechen bringt nichts. Die Bibel weist uns an, keine nutzlosen Worte zu sagen (siehe Matthäus 12,36). Zwar sollte man schon beten und Rat suchen, wenn sich negative Gefühle dauerhaft einnisten, aber es nichts bringt, nur des Redens willen über sie zu sprechen.
Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts.
Burkhard Henze
http://www.jesus24.de/hor-auf-dein-herz/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen