Montag, 27. März 2017

Gedanken

JESUS beeinflusst meine Gedanken. Gottes Wort, die Bibel, nehme ich ja mit meinen Gedanken auf. Seine Wahrheit prägt meine Gedanken, wenn ich mich regelmässig damit beschäftige. Wenn ein Mensch sagt, Gott habe zu ihm gesprochen, dann heisst das in der Regel nicht, dass derjenige eine hörbare Stimme vernommen hat, wie Moses am Dornbusch. Aber ich bin überzeugt davon, dass er mir innerlich etwas durch seinen Heiligen Geist mitteilt. Oft schenkt er mir Gedanken, die ich mit meiner Sprache verstehe, oder die ich bildhaft vor mir sehe. Manchmal ist sein Reden eher wie eine Sprache des Herzens – ich erkenne mit meinem ganzen Sein, dass Gott mir etwas deutlich machen will: Ich weiss dann einfach, dass Gott geredet hat, ich höre es, ich fühle es, ich weiss es. Aber es kommt vor das ich nicht auf Gott höre.
Burkhard Henze
http://www.bibelsagt.de/gedanken.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen