Sonntag, 12. Februar 2017

Schwierigkeiten

Wer hätte noch nicht erfahren, dass man durch Schwierigkeiten im Leben – welcher Art auch immer – durch Gott geformt wird, um Ihn besser kennen zu lernen, Ihm immer mehr zu vertrauen oder auch um fähiger zu werden, bestimmte Dienste für Ihn zu tun. Diese Liste ließe sich beliebig erweitern. Allen ist gemeinsam, dass Gott Umstände in unserem Leben benutzt, zulässt oder bewirkt, die uns „zum Guten mitwirken" (Römerbrief, Kapitel 8 Vers 28).
Doch eins haben alle Lernprozesse gemeinsam, wenn Gott etwas bei uns erreichen konnte: Christus wird in unserem Leben dargestellt und die Frucht dieser Dinge trägt einmal zu seiner Herrlichkeit bei… Wenn das kein Ansporn ist, „aus der Schwachheit Kraft zu gewinnen und im Kampf stark zu werden"(Hebräerbrief, Kap. 11 Vers 34)! Manchmal ist es schwer an JESUS zu glauben, gerade wenn man nicht schlafen konnte, und die Gedanken sich nicht beruhigen können. Aber ich glaube fest daran das gerade in diesen Augenblicken Gott an einem arbeitet.
https://www.cs.cornell.edu/home/kreitz/Christian/Predigten/96-03-befreit.pdf?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen