Dienstag, 3. Januar 2017

Urteile

Ich habe  beobachtet wenn ich kritisch über jemand anderes denke, schade ich sehr oft nur meiner eignen Person in Bezug zur Fähigkeit zum sozialen Kontakt. Ein so harmloser Gedanke wie" Was hat der für ein häsliches und fürchterliches Hemd an !" zieht unweigerlich weitere Urteile mit sich: " Der achtet bestimmt nicht auf sich. Der hat aber einen blöden Geschmack. Der stinkt. Von so jemanden sollte ich mich fernhalten."
Der Psychologe Jon Kabat - Zinn hat gesagt : Nichturteilde Menschen treffen Entscheidungen mit größter Klarheit als urteilende. Nichturteilende leben nach einfachen ethischen Prinzipien, sind viel effektiver im Handeln und fühlen sich glücklicher.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gesellschaft/168580-kein_urteil_ueber_andere.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen