Montag, 16. Januar 2017

Sucht und Stress

Ich lerne in meinem Umfeld immer wieder Menschen mit einer Sucht kennen und kann die Gründe für eine Sucht sehr gut nachvollziehen. Die Signale für eine Sucht können in verschiedenen Lebensbereichen auftreten, sodass Ich den Zusammenhang zunächst nicht sehe. Ich werde Krank (Probleme mit dem Rücken, dem Herz oder Magen). Meine berufliche Leistung lässt nach, Ich werde Opfer von Mobbing und Schikane. Meine Partnerschaft kriselt chronisch, eine Scheidung droht, die Kinder rebellieren. Meine ganze Lebensstimmung wird depressiv; Ich suche verzweifelt Auswege in Alkohol, Tabletten, Drogen oder einem suchtartigen Hobby.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gesundheit/132670-sagt_die_bibel_etwas_ueber_drogen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen