Montag, 24. Oktober 2016

Wahlkrampf in den USA

Ich brauch keine Umfrage von Menschen auf der Welt, um schon jetzt die große Verliererin,der Wahl zu benennen: die demokratische Würde Amerikas. Noch nie hat ein Wahlkampf im Land von Billy Graham ein solch erbärmliches und schwaches Schauspiel abgegeben. Dass die Wahl des Präsidenten mit den größten zwölf Flugzeugträgern mit so vielen dummen und kindischen Niederträchtigkeiten verbunden ist, verschlägt mir die Sprache. Sicher, der Trump hat den Ton angegeben, aber seine Gegner haben eben auch nicht gezögert, ihm auf diesem schmutzigen Weg zu folgen. Und die angeblich freie Presse hat bestimmt den Ton auch nicht immer gerettet. Wie soll das in Europa nicht für Hohn sorgen?
Burkhard Henze

http://www.ekd.de/EKD-Texte/gottistfreund_1989_freund4.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen