Dienstag, 4. Oktober 2016

Vorbilder

Wir Menschen haben alle Vorbilder. Wir können einiges über sie wissen, ihre Biographien und Bücher über sie lesen, ihre Webseiten aufrufen oder sogar bei Facebook befreundet sein. Aber sie wirklich zu kennen ist doch noch etwas ganz anderes. Im Neuen Testament hat "kennen" mit "erkennen" zu tun. Nur von einer Person zu wissen, bedeutet noch nicht, eine lebendige Beziehung zu ihr zu haben. Beziehungen wachsen und entstehen im Prozess des vertraut werden, der niemals abgeschlossen ist.
Ich bete Gott an, weil ich erfahren habe wer er ist. Ich bete ihn an, weil ich tief in meiner Seele überzeugt bin, dass er da ist und dass er sehr gut ist. Was mir der Heilige Geist über das Wesen Gottes offenbart hat, lässt mich anbetend niederknien.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen